Deepening „Yoni Healing“ (Lalita Devi)

 

Eine fortgeschrittene Praxis der Selbsterkenntnis im Kreis der Frauen

 

Befreie dich und deinen einzigartigen Selbstausdruck.

Erlebe dich in deiner Ganzheit und kehre in dein ursprüngliches Selbst (-vertrauen) zurück.

Tauche ein in den Fluß deiner weiblichen Essenz!

 

 

 

TERMINE

 

3 Termine jeweils Freitag Abend (19 – 22 Uhr) und Samstag (9:30 – 18 Uhr)

 

8./9. April „Schamanische Reise durch das Zyklusrad“

22./23. Juli „Yoni Steaming“

14./15. Oktober „Yoni Soundhealing mit den Bija Mantras“

 

Lalita Devi, die auch die rote Göttin genannt wird, ist eine der machtvollsten Manifestationen der Shakti, der weiblichen Schöpferkraft. Sie ist es, die sich mit ihrer unendlichen Sanftheit, ihrer Herzensgüte und transformativen Kraft durch uns entfalten und uns in der Wärme schmelzen möchte. 

 

 
 
„Schamanische Reise durch das Zyklusrad“ (8./9.April ~ Durga)

 

Alles (in unserem) Leben manifestiert sich in großen und kleinen Zyklen. 

Es ist Teil unseres Erlebens als Menschen, dass unsere Bewegung durch mangelnde Aufmerksamkeit, Bestätigung oder sogar Abwertung in der Kindheit und Jugendzeit unterbrochen wurde.

So fällt es uns auch heute schwer, unsere Visionen zu kräftigen Pflanzen wachsen zu lassen, um sie schließlich der Welt zu schenken und uns und auch andere von ihren Früchten zu nähren.

In der Schamanischen Reise durch den Zyklus erkennst du, in welchem Bereich deine Bewegung unterbrochen wurde und transformierst spielerisch diese tiefsitzenden Blockaden, so dass du als zyklisches Wesen deine Visionen mit zunehmender Leichtigkeit und Freude im Alltag manifestieren kannst.

Durga ist eine der bedeutendsten Göttinnen. Ursprünglich verehrte man sie als Verkörperung der Urkraft, die zugleich Leben schenkt und Leben nimmt.“

 

 
 
„Yoni Steaming“ (22./23.7. ~ Lakshmi)

 

Ausgewählte Heilpflanzen und die Wärme des Wasserdampfes nähren und öffnen unsere Yoni, unser eigentliches weibliches Wesen sanft wie eine Blüte. Ein  uraltes Weiblichkeitsritual für tiefes Vertrauen in dich selbst, für Hingabe, Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Heilung.

 

Das Yoni Steaming kann außerdem helfen bei:

 

Krämpfen und Schmerzen während der Periode

zu langem Zyklus (mehr als 32 Tage)

zu kurzer Zyklus (weniger als 26 Tage)

Ausbleiben der Menstruation

Übergängen wie der Menarche und der Menopause

Infektionen

Kinderwunsch

Ausfluss

einer Vielzahl gynäkologischer Beschwerden

Verarbeitung von Gewalterfahrungen

Heilung im Wochenbett

Geburtsvorbereitung 

allgemeiner Entspannung

Blasenentzündungen

nach einer Abtreibung

Schwangerschaftsverlust

Zysten und Myomen

schmerzhaftem Sex 

 

Lakshmi heißt wörtlich: Glück, Schönheit, Wohlstand. Lakshmi Devi ist die Göttin von Glück und Wohlstand auf allen Ebenen. Sie steht auch für das Fließen, das uneingeschränkte Empfangen und Dienen.“

 

 
 
„Yoni Soundhealing“ (14./15.10. ~ Saraswati)

 

Eine tiefgehende, tantrische Praxis mit den Bija Mantren.

Gehalten und im Klang der heiligen Silben von 4-6 Frauen geborgen, erlebst du ein Ritual voller Anmut und Schönheit.

Es ist in Worte fast nicht zu beschreiben, was durch dieses Ritual spürbar wird.

Der Klang, die heiligen Silben der Bija Mantras und die gemeinsame Präsenz eröffnen einen Raum von großer Klarheit und Weisheit.

Du kehrst zurück in dein wahres Selbst, in ein vollkommenes Angenommensein und deine ursprüngliche Würde.

„Saraswati ist die hinduistische Göttin der Weisheit, Kreativität und Künste. Andere Namen sind auch „Mahavidya“ (große Weisheit), „Jagaddhatri“ (Herrin der Welt) und „Vach“ (Wort, Logos als Symbol für die perfekte Rede).“

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam in diese heiligen Räume eintauchen, die Welt mit unserem Strahlen mehr und mehr bereichern und erhellen.