Anfassen kann jeder. Berühren ist Kunst.

 

Für 2023 sind noch keine Termine angesetzt – melde dich gerne bei Interesse!

 

Möchtest du mehr über dich, deine tieferliegenden Bedürfnisse und Grenzen erfahren und üben, sie aufrichtig zu kommunizieren?

Gehörst du zu den Frauen, die mehr Achtsamkeit, Tiefe und Qualität in der Berührung wollen?

Sehnst du dich danach, einfach gehalten und sicher zu sein, im Körper auszuruhen?

 

 

Gemeinsam erforschen wir an diesem Abend im Kreis der Frauen unsere Bedürfnisse in Bezug auf Berührung und üben, authentisch über unsere Wünsche nach Nähe und auch den passenden Abstand, die Grenzen zu kommunizieren.

 

„Grenzen sind der Abstand, in dem ich mich und dich gleichzeitig lieben kann.“

 

Achtsame, wertschätzende und unseren individuellen Bedürfnissen angemessene Berührung zu geben und zu empfangen ist ein zutiefst menschliches Grundbedürfnis, das uns Sicherheit, Selbstvertrauen, Verbundenheit und Kooperationsbereitschaft schenkt.

Körperliche, psychische und emotionale Gesundheit werden durch das Nehmen und Geben gestärkt.

Behutsam tauchen wir über unsere Atmung und unser Gewahrsein zunächst in die eigene Körperwahrnehmung ein und berühren bisher verschlossen Stellen mit unserer offenen, warmen Aufmerksamkeit von innen, bringen so stagnierte Lebensenergie ins Fließen.

Erforschen dann über die achtsame Berührung unseres eigenes Körpers verschiedene Qualitäten der Selbstberührung und nehmen wahr, was uns darin unterstützt, tiefer im Moment anzukommen.

Zeit für Austausch und Reflexion in der Kleingruppe unterstützen uns, uns im Miteinander zunehmend sicherer zu fühlen und unsere Bedürfnisse und Grenzen klarer zu formulieren.

Im gemeinsamen Kontakt, der Erforschung der Berührung im Miteinander steht der authentische Ausdruck über Sprache zunächst im Vordergrund.

„Ich wünsche mir…., würdest du mir.. geben?“ lautet die Frage, die unser Gegenüber einlädt und freilässt, im Einklang mit den eigenen Bedürfnissen zu entscheiden.

Eine spannende und behutsame Forschungsreise im Kreis der Frauen.

 Authentizität, Kreativität und Lebenslust – lass dich vom Leben selbst berühren.

 

TERMIN

Für 2023 sind noch keine Termine angesetzt – melde dich gerne bei Interesse.

 

INVESTITION

57€

Anmeldung

Zahlungsart

AGB und Datenschutz