Kalis Fire Dance - Shakti Ma!

Samstag, 9. Mai 2020 14:30 – 17 Uhr Online via Zoom

„Kali Ma!  Du Göttin des Feuers, der Raserei – du ungezügelte Leidenschaft & Lebenskraft, du Feuer des Bewusstseins, das alles verschlingt, was nicht meiner Wahrheit, meiner Essenz entspricht. Kali Ma! Dir opfere ich meine einengenden Konditionierungen, meine Ängste, meinen Neid, meine falsche Zurückhaltung, meine Scham. Kali Ma! Lass mich das Leben wieder atmen in seiner reinsten Form.“

Kali ist radikale Transformation. Ihr Feuer lässt uns mit pochendem Herzen das Leben tanzen – pulsierend und extatisch voller Hingabe und Leidenschaft.

An diesem Nachmittag werden wir wie Phönix aus der Asche neu geboren.

HIER findest du ein Video zur Einstimmung

Dieses Ritual ist meine Interpretation des „El Zar“ – eines schamanischen Trancetanzes aus Afrika, welcher durch weibliche Heilerinnen traditionell durchgeführt wurde. Nicht nur die Verwendung von Weihrauch spielt dabei eine wesentliche Rolle, sondern auch das intensive Tanzen mittels Drehbewegungen und das Schütteln des Kopfes. In Ägypten 2019 hatte ich das große Glück einer solchen Zeremonie beizuwohnen – und es war mir alles so unglaublich vertraut!!

HIER erfährst du etwas mehr über El Zar

 

Du benötigst dafür

• min. 16 qm Platz zum Tanzen, Schütteln und evtl. auch Schreien

• Räucherschale mit Sand, Räucherkohle & Weihrauch

• Kerzen (wenn möglich aus Bienenwachs)

• Farben zur rituellen Körperbemalung (z.B. Kajalstift)

• Laptop/ Tablet/ Smartphone mit Kamera

• Lautsprecher oder Bluetooth Kopfhörer

• kostenloses Programm Zoom HIER herunter laden

 

Ablauf

Eröffnung mit Einstimmung

Intention für Kalis Tanz

Rituelle Bemalung

Kalis Tanz

Stille & Ruhen

Reflektion & Integration in der Gruppe

 

Termin

Samstag, 9. Mai 2020 14:30 – 17 Uhr

 

Investition

35€

Anmeldung

Anmeldung

AGB und Datenschutz