Testimonial „Shine your light – be free!“ 9-Monatsreise 2021

 

 

Anke Mommsen – Brand Your Dream – Grafik Design

www.ankemommsen.de

 

„Ich habe jeden Tag die Wahl.

Mich zu entscheiden, neu zu entscheiden.

Schritt für Schritt.

Mal geht es vier Schritte vor, mal ein, zwei rückwärts und dann wieder mit einem Satz nach vorne.

Jeder Tag ist kostbar.

Ein Geschenk.
Ein Neuanfang.
Eine Chance.

Wichtig ist, die Entscheidungen aus dem Herzen und aus der Liebe heraus zu treffen, für das Licht in uns und das Leben.

Ich bin mir wichtig.

Mein Leben ist mir wichtig, meine Wahrheit und meine Meinung.

Wenn ich mich ernst nehme, muss ich zu meiner Wahrheit stehen, sie benennen, zum Ausdruck bringen.

Das ist so befreiend.
Das gibt mir so unfassbar viel Kraft zurück.

Ich habe das Bild einer goldenen Schale vor mir.

Mit jeder mir bewusst werdenden Wahrheit, jeder tiefen Erkenntnis hat sie sich angefüllt.

Als sie voll war, entstand an der Oberfläche eine starke Spannung, die immer stärker wurde, bis die Schale schließlich begann überzuquellen, unaufhaltsam, ganz natürlich, stetig.

Nun hat auch mein Umfeld die Möglichkeit, mit jedem diesen Topfen zu wachsen und zu erblühen.

So werde ich zur Gestalterin meines Lebens.

Loslassen, statt festhalten.
Entspannung statt Spannung.
Fließen statt Starre.

Das wirklich zu fühlen, ist ein unglaubliches Geschenk.

Meine Schale ist gefüllt,
es ist für mich gesorgt, immer.

Ich muss nichts, ich kann.

Mittlerweile funktioniert mein „Selbsterhaltungstrieb“ viel schneller.

Ziehen in mir dunkle Wolken auf, reagiert mein Alarmsystem sofort.

Ich suche nicht mehr im Außen nach einem Schuldigen, ich suche in mir.

Nur ich kann wirklich Einfluss nehmen auf meine Gefühle, auf
meine Situation.

Ich bin das Stellrad – nicht mein Gegenüber.

Nichts geschieht mit mir, wenn, lasse ich geschehen.

Niemand hat Macht über mich.

Ich habe es selbst in der Hand.

Das ist so kraftvoll!

Ich bin so viel mutiger geworden, darauf bin ich stolz!“

 

Anke Mommsen ist übrigens meine Grafik Designerin und Mitreisende im 9-Monatsprogramm „Shine your light-be free!“.

Ich liebe es, wie großartig wir uns unterstützen in unserer Sichtbarkeit!!

 

 

Testimonial „Shine your light – be free!“ 9-Monatsreise 2021

 

 

Jasmin Symietz – Ergotherapeutin & Unternehmerin

 

„Nachdem ich „Shine your light – be free!“ schon zweimal durchlaufen hatte, hatte ich das starke Gefühl auch noch ein drittes Mal dabei sein zu wollen, um meine Prozesse abzurunden.

 
Ich befand mich immer noch im Selbstfindungsprozess und stellte mir immer wieder die Frage: Was will ich wirklich?
 
Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass ich in meinem alten Job nicht weiterarbeiten will, schaffte aber nicht den Absprung, weil er mir meine existenzielle Grundlage bot. Ich merkte, dass ich bei der Arbeit und im Alltag nur noch funktionierte, aber mein Leben nicht wirklich lebte. Ich fühlte mich gefangen im
Hamsterrad und viele ungeliebte Dinge blieben einfach unerledigt, weil ich darauf einfach keine Lust hatte und weil sie mir zunehmend schwerer von der Hand gingen. Ich wollte einfach nur noch ausbrechen aus meinem derzeitigen Leben und mit einem Van durch Europa reisen.
 
Da mir das leider nicht möglich war, fand ich meine Erholung in der Frauengruppe.
 
Dort konnte ich einfach loslassen, mich treiben lassen. Einfach nur sein. Ohne Druck und ohne Verpflichtungen. Ein herrliches Gefühl!
 
Hier konnte ich wieder auftanken und neuen Mutes meinen Weg beschreiten.
Ich habe fast kein Treffen verpasst, so wichtig war mir die Gruppe und der emotionale Zustand, der sich immer nach einem Treffen in mir ausbreitete.
 
Ein Gefühl der emotionalen Stabilität, Verbundenheit, Zugehörigkeit, sich geliebt fühlen, Dankbarkeit, Freude und Lebendigkeit.
 
Manchmal hat der Zustand noch eine Woche nachgewirkt.
 
Ich habe bei den Treffen teilweise sehr tiefgreifende Erfahrungen gemacht, für die ich sehr sehr dankbar bin.
 
Dadurch konnte ich mich selbst besser kennenlernen.

Auch die BUDDY TIME habe ich lieben gelernt. Zunächst war es für mich als „Telefonmuffel“ eine kleine Herausforderung regelmäßig einmal wöchentlich mit meiner Buddine zu telefonieren.
 
Die Art und Weise, wie wir unsere BUDDY TIME gestalten sollten, habe ich aber sehr schnell zu schätzen gelernt, weil ich festgestellt habe, dass es mir großen Spaß macht in mich hineinzuhorchen, was gerade an die Oberfläche kommen will und weil ich erkannt habe wie wertvoll es ist, auf solche Art und Weise miteinander zu kommunizieren.

Liebe Kamala, du lässt sich in deinem Tun sehr von deiner Intuition und Feinfühligkeit leiten. Deine Arbeit besitzt einen großen Tiefgang, der oft noch nachwirkt. In der Einzelbetreuung hast du mir durch deine Klarheit geholfen, durch meine Prozesse zu gehen.
 
Ich schätze deine Unvoreingenommenheit und liebevolle Akzeptanz deines Gegenübers.
Auch wenn ich mich teilweise selbst nicht leiden konnte, von dir fühlte ich mich stets so angenommen wie ich bin.

Ich bin dir, liebe Kamala, so dermaßen dankbar, dass du deine Berufung in die Welt gebracht hast und ich dich als Teilnehmerin vier Jahre lang begleiten durfte und dadurch meine eigene Entwicklung voranbringen konnte. Ich bin sehr glücklich über all die Erfahrungen, die ich in unseren Frauengruppen miterleben durfte, denn sie waren sooo heilsam!!“

 
 
 

Testimonial „Shine your light – be free!“ 3-Monatsreise 2019

 

Elke

 

„Liebe Kamala,

seit ein paar Tage beschäftigt mich ein Gedanke, den ich mit dir teilen möchte.

Ich bewundere deine Arbeit mit uns Frauen, deine Herzensdienste die du mir und anderen tust, mit dem was du tust und anstösst.

Seit ich in deinem 3-monatigen Programm im Herbst 2018 war und auch in den Gesprächskreisen, ist viel passiert und wirkt jeden Tag und in jeder Begegnung mit dir weiter. Mir das  Herz auf so wunderbare Weise zu öffnen macht mich glücklich, zufrieden und dankbar.

Singen ist zu einem völlig neuen und befreienden Element geworden.

Die Erlebnis-Nachmittage sind wie Inseln im Alltag, danke dafür.

Ich bin seitdem in ständiger Veränderung, in der Weise wie ich meine tägliche Arbeit im Betrieb angehe, wie ich Freizeittermine gestalte und ganz besonders darin, wie ich meine Partnerschaft und Familie erlebe und pflege.
Ich hatte schon immer den Fokus auf meine Familie, meine Kinder – und auch Eltern und Geschwister sind mir sehr wichtig.

Was sich aber ganz besonders verändert hat ist die Beziehung zu meinem Mann. Wir sind seit fast 26 Jahren ein Paar! Mit einer mehrmonatigen Unterbrechung!! Das gilt es nicht zu verschweigen, denn genau das macht heute so viel mehr die Qualität unserer heutigen Beziehung deutlich.
Und dazu hast du mit deiner Arbeit sehr viel beigetragen. Vieles um uns herum hat sich verändert und wir sehen Beziehung und Leben als einen sich ständig verändernden Fluß. Wir hatten Tiefen die sich wie freier Fall angefühlt haben und Höhenflüge die man so auch nur erleben kann,
wenn man sie teilt.

Im Moment bin ich wieder in Aufruhr, denn eine Sache prägt diese Beziehung immer wieder. Sie fordert mich ständig heraus zu wachsen. Mich in Selbstständigkeit zu üben ist auf ganz besondere Weise teil unserer Beziehung, ebenso gestärkt aus den Situationen zu kommen und weiter zu gehen.
Das Ist oft sehr anstrengend, wie auch im Augenblick, wenn ich mich auf die Reise nach Nepal vorbereiten muss und dabei alleine bin, da meine Mann schon seit einer Woche in Kathmandu ist und wir nur ab und zu telefonieren. Ich freue mich auf das was kommt, aber die Vorbereitung strengt mich sehr an.
Das ich das jetzt alleine schaffe ist auch Frucht deiner Arbeit….Danke!

Ich habe durch dich bestärkt und kultiviert gelernt Entscheidungen nur für mich zu treffen und MICH dabei in den Vordergrund zu stellen. Dazu gehört auch mich gegen Dinge und Menschen zu stellen, in den unterschiedlichsten Situationen. Z.B. auch meinem Arbeitgeber Grenzen meiner und Seiner Verantwortung aufzuzeigen. Ein herrliches Gefühl!!

Jetzt bekomme ich auch noch einen neuen „Chef“, was mir und ganz besonders der Firma gut tut!

Ich freue mich auf das was kommt…

Dir liebe Kamala wünsche ich ein langes und gesundes Leben, damit du deine Liebe und Energie, dein Licht weiter so für Dich, für Mich und für Andere scheinen lassen kannst.

In Liebe und Dankbarkeit, Elke.“